DART Consulting | Seminare
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Seminare

Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Seminare, um Sie bzw. Ihr Unternehmen weiter voran zu bringen und neue Kunden zu gewinnen.

Neuer Seminartermin – jetzt anmelden

 

Der sichere persönliche Auftritt – sich authentisch und selbstbewusst präsentieren – von der Körpersprache bis zum XING-Profil

 

Der erste Eindruck zählt – wenn Sie hier bei Auftraggebern, im Akquise- oder im Bewerbungsgespräch punkten können, öffnen sich Ihnen viele Türen. In diesem Workshop erfahren Sie, worauf Sie bei einer persönlichen Begegnung hinsichtlich Ihrer Körpersprache achten sollten und dabei trotzdem oder gerade deshalb authentisch wirken.

In einem weiteren Seminarteil erhalten Sie wichtige Tipps für Ihren persönlichen Online-Auftritt, der Schwerpunkt liegt hier auf dem sozialen Netzwerk XING.

Der Workshop findet im modernen Kreativwirtschaftszentrum C-Hub in Mannheim statt.

 

Seminarinhalte

  • Souveränes Auftreten: Was heißt das und was hat das mit Körpersprache zu tun?
  • Was die Körpersprache verrät: Gestik, Mimik, Haltung, Stimmlage
  • Wie nah darf man Ihnen kommen? Nähe und Distanz als Teil der
  • Körpersprache
  • Mythos Authentizität
  • Tipps und Tricks rund ums Lampenfieber
  • Embodiment: Innere und Äußere Haltung stärken, Haltungsziele definieren
  • Körpersprachliche Signale bei Verhandlungen und Gesprächen: Sitzhaltungen und Drohgesten
  • Hoch- und Tiefstatus: Dominanzgesten
  • Das erste Kennenlernen: Wie gelingt es Ihnen Menschen zu überzeugen?
  • Ihr persönliches XING-Profil – worauf sollten Sie achten?
  • Welche sozialen Netzwerke sind außerdem sinnvoll?

 

Zielgruppe:
Gründer, Selbstständige, Berufsstarter sowie alle, die Ihren persönlichen Auftritt optimieren wollen.

 

Das nehmen Sie mit:

  • Sensibilisieren der eigenen Körpersprache
  • Körpersprache bei anderen richtig deuten und angemessen darauf reagieren
  • Innere Haltung zu wichtigen Gesprächen / Vorstellungen positiv verändern
  • Die eigene Persönlichkeit zum Ausdruck bringen und emphatisch auf andere eingehen können
  • Wichtige Tipps für Ihr persönliches XING-Profil

 

 

Referentinnen

Caroline Solowjew

Caroline Solowjew ist Trainerin und systemischer Coach für die Themen Körpersprache und Auftrittscoaching und seit vielen Jahren für Unternehmen, Verbände, Hochschulen und Akademien mit Leidenschaft im Einsatz. Mehr Informationen: https://www.convergent-training.com/

 

Susanne Grabau

Susanne Grabau bietet Unternehmen, Trainern und Coaches Unterstützung bei der Vermarktung ihrer Produkte und Events. Dabei kombiniert sie ihre langjährige Praxiserfahrung mit dem gezielten Einsatz von Social Media-Tools. Nähere Informationen hier: https://dart-consulting.de/susanne-grabau/

 

Seminardauer
19.6.2018
10.00 – 16.00 Uhr

 

Teilnehmergebühr
199,– Euro (zzgl. gesetzlicher Mwst. = 236,81 Euro)
(inkl. Tagungsgetränke, Mittagsimbiss und Seminarunterlagen)

 

Anmeldung HIER

 

 

Teilnehmerzahl
Mind. 8, max. 15 Teilnehmer

 

Seminarort
C-HUB
Kreativwirtschaftszentrum Mannheim
Hafenstraße 25 – 27
68159 Mannheim
www.c-hub.de

Weitere Seminartermine auf Anfrage:

Optimale Nutzung von XING – maßgeschneidert, zeitsparend und gewinnbringend

 

Sie haben seit einiger Zeit ein persönliches Profil im sozialen Netzwerk XING und das Gefühl, dass Sie keinen Nutzen davon haben? Sie wollen sich ein XING-Profil erstellen, wissen aber nicht, worauf Sie achten müssen? Sie kennen nur wenige Tools, die das Netzwerk bietet, wollen aber tiefer in die Nutzungsmöglichkeiten einsteigen und dort aktiver werden?

 

Zielgruppe:

  • Personen, die XING bisher noch nicht oder nur in Ansätzen nutzen bzw. kennen.
  • Unternehmen und Selbstständige, die die Marketingmöglichkeiten von XING kennen lernen möchten.

 

Inhalte:

  • Mein XING-Profil – worauf muss ich bei der Erstellung achten?
  • Wie kann ich mein XING-Profil optimieren?
  • Wie gewinne ich neue Kontakte in XING?
  • Wie kann ich gezielt Kontakte suchen?
  • Wie kategorisiere ich meine Kontakte?
  • Ist eine XING-Gruppengründung sinnvoll bzw. wie gehe ich dabei vor?
  • Wie veröffentliche ich Nachrichten in Gruppen?
  • Welche Gruppenmitgliedschaften sind für mich sinnvoll?
  • Wie lege ich ein Event an und lade Kontakte ein?
  • etc.

 

Seminardauer:

9.00 – 14.00 Uhr

 

Teilnehmerzahl:

4-10 Personen

 

 

Seminartermine und Preis auf Anfrage

 

Marketing für Trainer, Dozenten und Coaches – so gewinnen Sie neue Kunden und Seminarteilnehmer

 

Bisher ist es Ihnen als Dozent bzw. freiberuflicher Trainer ganz gut gelungen, neue Kunden zu gewinnen. Sie merken jedoch seit einiger Zeit, dass Sie an Ihre Grenzen stoßen und Ihre Aktivitäten intensivieren müssen, um Neukunden zu erreichen. Doch wie können Sie neue Interessenten erreichen? Welche Maßnahmen können Sie mit Ihrem geringen Zeitbudget gut umsetzen?

 

Zielgruppe:

  • Dozenten, Trainer, Coaches, die neue Kunden gewinnen möchten und sich bisher mit diesem Thema noch kaum/ gar nicht auseinander-gesetzt haben.

 

Inhalte:

  • Die verschiedenen Standbeine eines erfolgreichen Marketings
  • Analyse Ihrer Zielgruppen
  • Möglichkeiten, um neue Zielgruppen zu erreichen
  • Die Klassiker:
    • Seminarflyer
    • Messeteilnahme
    • Presse
  • E-Mail-Marketing – Möglichkeiten, Vorschriften, Tools
  • Bildungsportale im Netz – was ist sinnvoll?
  • Social Media Marketing – zielgruppenspezifisch und passgenau
    • Facebook
    • XING
  • XING: Welche Möglichkeiten bietet ein gutes XING-Profil? Wie finde ich potentielle Kunden? Wie erstelle ich Events?

 

Seminardauer:

10.00 – 17.00 Uhr

 

Teilnehmerzahl:

5-12 Personen

 

 

Seminartermine und Preise auf Anfrage

 

Marketing für Weiterbildungsinstitute und Akademien – so gewinnen Sie neue Seminarteilnehmer

 

Sie haben bisher zufriedenstellende Teilnehmerzahlen in Ihren Seminaren, merken jedoch, dass Sie mit den bisherigen Marketingmaßnahmen an Grenzen stoßen. Um künftig neue Seminarteilnehmer und Kunden zu gewinnen, wollen und müssen Sie neue Wege gehen.

 

Zielgruppe:

  • Weiterbildungsinstitute, Akademien, Volkshochschulen, Kammern, die neue Teilnehmer gewinnen möchten und sich bisher mit diesem Thema noch kaum/ gar nicht auseinander-gesetzt haben.

 

Inhalte:

  • Die verschiedenen Standbeine eines erfolgreichen Marketings
  • Analyse Ihrer Zielgruppen
  • Möglichkeiten, um neue Zielgruppen zu erreichen
  • Die Klassiker:
    • Seminarflyer
    • Messeteilnahme
    • Presse
  • E-Mail-Marketing – Möglichkeiten, Vorschriften, Tools
  • Bildungsportale im Netz – was ist sinnvoll?
  • Social Media Marketing – zielgruppenspezifisch und passgenau
    • Facebook
    • XING
  • XING: Welche Möglichkeiten bietet ein gutes XING-Profil? Wie finde ich potentielle Kunden? Wie erstelle ich Events?

 

Seminardauer:

10.00 – 17.00 Uhr

 

Teilnehmerzahl:

5-12 Personen

 

Seminartermine und Preise auf Anfrage

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